FlixBus – Die Grüne und smarte Mobilität
Das von drei jungen Unternehmern im Jahre 2013 gegründete Unternehmen FlixBus ist ein Mobilitätsanbieter, der nachhaltiges Reisen bequem und gleichzeitig bezahlbar macht. Mit über 100 Millionen zufriedener Kunden seit Gründung des Unternehmens bietet FlixBus zurzeit 2.500+ Ziele in 36 verschiedenen Ländern an. Beim Erfolg des Unternehmens spielt vor allem die innovative Technologie in Kombination mit einem traditionellen Verkehrsmittel eine große Rolle. Durch das innovative Ticket und Buchungssystem der FlixBus-App, dem GPS-Tracking der Busse und dem kostenlosen Wifi an Bord bietet FlixBus alles, was das Reisen mit dem Bus im 21. Jahrhundert besonders macht. Durch die Partnerschaften mit regionalen Buspartnern bringt FlixBus jahrelange Erfahrung mit ins Unternehmen. Somit trifft Qualität aus Tradition auf Innovation, Start-up-Spirit und eine starke internationale Marke. Solltest auch du von diesem umwerfenden Angebot Nutzen ziehen und dabei noch günstig wegkommen wollen, nutze einfach bei deiner nächsten Buchung einen Gutschein von FlixBus.
Spare bei deiner nächsten Reise mit einem FlixBus Gutschein
Auch wenn FlixBus sein gesamtes Streckennetz günstig anbietet, bekommst du immer wieder Rabatte, die deine Reise noch preisgünstiger gestalten. Beispielsweise bekommst du an Brückentagen reduzierte Tickets oder du erhältst für gewisse Feiertage Rabattgutscheine von FlixBus. Die Gutscheine können in Form eines Prozentgutscheins oder eines Gutscheins mit festem Sparbetrag angeboten werden. Halte immer die Augen offen und finde den FlixBus Gutschein, der zu deiner Reise passt.
Du suchst Antworten auf deine Fragen zum Gutschein von FlixBus? Dann schau hier!
Sollten Fragen zu deiner Buchung bei FlixBus aufkommen, findest du die Antworten oftmals in unserem Shop-Text. Solltest du hier nicht deine Antwort finden, schau in den FAQ und den AGB des Unternehmens nach. Hier erfährst du alles, was du über deine Buchung hinsichtlich Zahlungsarten, Widerrufsrecht usw. wissen solltest. Sollte dir auch dort nicht geholfen werden können, kannst du dich selbstverständlich auch mit dem Kundendienst in Verbindung setzen.
Wie löse ich meinen FlixBus Gutschein ein?
Nachdem du dich für deine Reiseroute, das Datum und den Zeitpunkt deiner Reise entschieden hast, beginnst du mit dem Buchungsprozess. Buchst du deine Reise per App oder auf der Webseite, kannst
du deinen FlixBus Rabattgutschein während der Buchung eingeben. Hierfür kopierst du, um Fehlermeldungen zu vermeiden, den Gutscheincode am besten direkt aus dem Feld heraus und fügst ihn in das Gutscheinfeld ein. Mit dem Einlöse-Button aktivierst du den Gutschein.
Kann ich einen Gutscheincode von FlixBus mehrfach verwenden?
Grundlegend verlieren FlixBus Gutscheine nach einmaliger Einlösung automatisch ihre Gültigkeit. Jedoch gibt es immer wieder Ausnahmen, wodurch du innerhalb des Gültigkeitszeitraums mehrfach von einem FlixBus Gutschein profitieren kannst. Möchtest du Genaueres erfahren, liest du dir am besten die Gutscheinbedingungen durch.
Kann ich mehrere FlixBus Gutscheine bei einer Buchung kombinieren?
Nein, leider kannst du pro Buchung nur einen FlixBus Gutschein verwenden.
Gibt es eine Begrenzung der Gutscheinanzahl pro Person?
Pro Person gibt es keine Gutscheinbegrenzung, jedoch pro Bestellung. Du kannst also bei jeder Bestellung lediglich einen FlixBus Gutschein einlösen.
Kann ich einen Rabattgutscheincode von FlixBus auch im Ladengeschäft einlösen?
Nein, deinen FlixBus Gutscheincode kannst du ausschließlich online einlösen.
Sollte ich mich verspäten, wartet der Bus auf mich?
Da die Busse von FlixBus im Linienverkehr fahren und dadurch an einen Fahrplan gebunden sind, ist es leider nicht möglich, auf verspätete Fahrgäste zu warten. Daher wird jedem Kunden nach Buchungsabschluss mittels einer Bemerkung geraten, sich 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle einzufinden. Sollte deine Reise unmittelbar bevorstehen und du merkst, dass du es nicht rechtzeitig schaffst, kannst du bis 15 Minuten vor Abfahrt deine Buchung stornieren und eine andere Möglichkeit buchen.
Kostet das Einlösen eines FlixBus Gutscheins etwas?
Für dich ist das Einlösen eines Gutscheins von FlixBus kostenlos.
Was kann ich tun, wenn ein FlixBus Gutschein nicht funktioniert?
Solltest du einen Rabattcode von FlixBus einlösen wollen und es tritt eine Fehlermeldung auf, kann dies mehrere Ursachen haben. Überprüfe vorweg, ob der Gutschein erst ab einem bestimmten Buchungswert gültig ist, ob bestimmte Reiseziele vom Gutschein ausgenommen sind, ob der Gutschein an eine bestimmte Person/Kundennummer gebunden ist oder ob du den Rabattcode bereits bei einer vorherigen Buchung eingelöst hast. Sollten all diese Punkte gegeben sein und dein Gutschein funktioniert dennoch nicht, überprüfe, ob sich kein Fehler in den Gutschein eingeschlichen hat. Oftmals führt nur ein übersehenes Leerzeichen dazu, dass dein Gutscheincode nicht funktioniert. Um diese Probleme zu vermeiden, kopierst du am besten den Code und fügst ihn in das dafür vorgesehene Gutscheinfeld. Sollte dein FlixBus Gutschein dennoch nicht funktionieren, setze dich mit dem Kundendienst in Verbindung.
Wie kann ich meine Reise bei FlixBus stornieren?
Du hast bemerkt, dass die Reisezeit dir nicht passt, du ein anderes Ziel favorisierst oder du den Bus verpassen wirst? Kein Problem, bei FlixBus hast du die Chance, bis 15 Minuten vor Abfahrt deine Reise oder Teile deiner Reise zu stornieren. Die Gebühren werden dir während des Stornierungsvorgangs angezeigt. Die Höhe der Gebühren hängt vom geplanten Abreisedatum ab und zu welchem Zeitpunkt du deine Reise stornierst.
Kann ich mir ein nicht genutztes Ticket rückerstatten lassen?
Ja, solltest du ein Ticket nicht genutzt haben, kannst du die Rückerstattung des Buchungspreises abzüglich der anfallenden Gebühren beantragen. Jedoch brauchst du einen Nachweis, dass du deine Reise nicht angetreten hast. Den Nachweis musst du FlixBus per Post zukommen lassen. Nachweise können aussehen wie folgt:
- Eine Bestätigung des Arbeitsgebers, dass du aus beruflichen Gründen die Reise nicht antreten konntest.
- Verschiedene Belege (Flugticket, Hotelrechnung), dass du dich zum Zeitpunkt der Reise nicht am Abfahrtsort aufgehalten hast.
- Versicherung an Eides statt, dass du die Fahrt nicht angetreten hast
- Versicherung an Eides statt einer dritten Person, dass du die Fahrt nicht angetreten hast.
- Belege jeglicher Art, aus welchen ersichtlich ist, dass du die Fahrt nicht angetreten hast.
Den Antrag schickst du bitte an das Service Center von FlixBus:
FlixBus
Abteilung Service Center – Antrag auf Erstattung
Karl-Liebknecht-Str. 33
10178 Berlin
Kann ich mehr als ein Reisegepäckstück mitnehmen?
Du hast dich kurzfristig dazu entschieden, noch ein zweites Gepäckstück mitzunehmen? Kein Problem! Sollte genug Platz im Bus sein, kannst du gerne ein zusätzliches Gepäckstück mitnehmen. Beachte, dass hier die gleichen Maße wie beim ersten Gepäckstück gelten, und zwar, dass der Gesamtumfang nicht 160 cm überschreiten darf. Weißt du schon während deiner Buchung, dass du mehr als ein Gepäckstück mit auf die Reise nimmst, kannst du das Zusatzgepäck im Buchungsprozess hinzufügen. Entscheidest du dich nach deiner Buchung dafür ein Zusatzgepäck mitzunehmen, kannst du den Kundendienst kontaktieren, die wiederum die Verfügbarkeit überprüfen. Das Zusatzgepäck zahlst du Bar beim Busfahrer.
Der Newsletter von FlixBus
Du möchtest keine Angebote mehr verpassen? Gutscheinaktionen, Supersparpreisangebote und Gewinnspiele sollen nicht mehr an dir vorbei gehen? Dann abonniere den Newsletter und erfahre alles über FlixBus aus erster Hand! Zudem lässt FlixBus dir immer die neusten Updates über Ziele und Strecken zukommen und informiert dich mit inspirierenden Reisetipps. Melde dich einfach online an und du bekommst den Newsletter von FlixBus kostenlos per E-Mail.
Wie buche ich ein Ticket bei FlixBus?
Die für dich bequemste Art, eine Fahrt bei FlixBus zu buchen, ist über die FlixBus-App. Innerhalb der App kannst du nach deinem Reiseziel suchen und bekommst zum gewünschten Datum eine Fahrt angezeigt. Nachdem du dich für eine Reisezeit entschieden hast, kannst du noch auf verschiedene Services zugreifen, wie Sitzplatzreservierung und Extragepäck. Deine gebuchte Reise wird unter „Meine Tickets“ gespeichert. Am Tag deiner Reise zeigst du beim Einsteigen dein Handy vor.
Du kannst auch ein Ticket in einer der Verkaufsagenturen und Shops kaufen. Die Mitarbeiter vor Ort helfen dir gerne dabei, die für dich perfekte Reise zusammen zu stellen. Auch am Bus selbst kannst du eine Fahrt buchen. Sollte es noch freie Plätze geben, kannst du direkt beim Busfahrer ein Ticket erwerben.
Welche Services bietet FlixBus noch an?
FlixBus bietet verschiedene Services an, die dir deine Reise noch bequemer machen. Der Service, den FlixBus auszeichnet, ist die bequeme und kundenfreundliche Buchung. Als Kunde hast du verschiedene Möglichkeiten, deine nächste Reise mit FlixBus zu buchen. Du hast nicht nur die Möglichkeit, über die Webseite deine Reise zu buchen, sondern auch über die FlixBus-App, die FlixShops und die offiziellen Ticketverkäufer. Zudem kannst du deine Buchung in besagten Portalen verwalten und deine Buchung bis zu 15 Minuten vor Abfahrt abändern oder stornieren. Zudem bietet FlixBus jede Menge Extra Services an. Hierzu gehören Sitzplatzreservierung, Fahrradmitnahme, Versicherung, Extragepäck und Reisehilfen für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen.
Wie kann ich bei FlixBus bezahlen?
FlixBus bietet dir folgende Zahlungsmöglichkeiten bei der Online-Buchung/App und Verkaufsagenturen/Reisebüros an:
- Lastschriftverfahren
- Kreditkarte
- PayPal
- Sofortüberweisung
- Barzahlung
Beim Busfahrer kannst du nur bar bezahlen. Du erhältst im Gegenzug einen Zahlungsbeleg der als Ticket zählt.